Modeblog aus Düsseldorf
5 Fakten Outfit of the day Outfits Volants

Outfit als Gast auf einer Hochzeit…

endlich ist es wieder Zeit zum Heiraten. In den letzten Jahren waren wir grundsätzlich in jedem Mai auf einer Hochzeit. Es scheint einfach der perfekte Monat dafür zu ein, denn bisher hatten die Brautleute nie Pech mit dem Wetter. Die Suche nach dem perfekten Outfit als Gast zu einer Hochzeit, war ehrlich gesagt nicht immer ganz so einfach. Viele Fragen, wie „welche Farbe kann ich tragen?“, „Soll es ein langes oder ein kurzes Kleid sein?“ und vor allem „Welches Schuhwerk soll es werden?“ plagten mich bei der Outfitauswahl. Mittlerweile würde ich von mir behaupten, ich bin á la 27 dresses perfekt für jedes Hochzeitsmotto gewappnet :D

 

Die Schuhe

 

Um einen tollen Auftritt hinzulegen, sollte man auf Absatz nicht verzichten. Ich habe mich bei meinem Outfit für ein Paar Highheels von Bullboxer mit Metallicdetails entschieden. Besonders gerne mag ich es Pastellfarben mit Brauntönen zu kombinieren. Aber vergesst nicht das flache Schuwerk, wenn es zu später Stunde noch auf die Tanzfläche geht.

 

Die Farbe

 

Ein absolutes No Go ist definitiv weiß und besonders in weißer Spitze macht man sich bei dem Brautpaar definitiv keine Freunde. Allerdings stehen einem meiner Meinung nach als Hochzeitsgast alle Farbtüren offen. In den letzten beiden Jahren habe ich besonders gerne zu Pastellfarben gegriffen.

 

Lang oder Kurz

 

Das kommt ganz auf euch an. So lange es nicht zu kurz und eng ist, macht man in Maxikleidern, als auch in Knielangen Cocktailkleidern eine gute Figur. Bei meiner Kleiderauswahl findet sich so ziemlich jede Länge – von Maxi bis Midi ist alles vertreten.

 

Kleid oder Rock

 

Anfangs habe ich mir immer wieder neue festliche Kleider zugelegt. Mittlerweile habe ich dazu gelernt – denn wann, wenn nicht auf der Hochzeit, hätte ich dieses wunderschönen Kleider noch einmal ausführen können. So schaue ich mittlerweile eher nach Pieces, die sich im Alltag downgedresst auch ziemlich gut tragen lassen. Daher greife ich mittlerweile oft auf meinen Kleiderschrank zurück und kombiniere Midiröcke gemeinsam mit Volants und auffälligen Schuhen oder einer schicken Clutch.

Outfit Hochzeitsgast - fashionargument (2)


Outfit Hochzeitsgast - fashionargument (3)



Outfit Hochzeitsgast - fashionargument (4)


Outfit Hochzeitsgast - fashionargument (5)


Outfit Hochzeitsgast - fashionargument (6)



Outfit Hochzeitsgast - fashionargument (7)


Outfit Hochzeitsgast - fashionargument (8)


Outfit Hochzeitsgast - fashionargument (9)



Outfit Hochzeitsgast - fashionargument (10)


Outfit Hochzeitsgast - fashionargument (12)


Outfit Hochzeitsgast - fashionargument (13)


Outfit Hochzeitsgast - fashionargument (14)


Outfit Hochzeitsgast - fashionargument (15)


Outfit Hochzeitsgast - fashionargument

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Page Title