fashionargument
Look Outfit of the day Outfits Volants

Gestreifte Offshoulder Bluse & persönliche Gedanken zum Thema Figur

lang lang ist es her, dass es ein neues Outfit gab. Die Gründe hierzu habe ich euch ja bereits in meinen letzten Beiträgen ausgiebig vorgejammert. Nichtsdestrotrotz fehlt mir die Arbeit an meinem Blog und meiner kreativen Ader im Bereich Mode freien Lauf zu lassen. Passend zu diesem wechselhaften Herbstwetter, gibt es hierzu einen Look mit einer Offshoulder Bluse und den beliebten Mules von H&M. Ich persönlich tue es mir momentan morgens bei der Outfitauswahl ziemlich schwer. Mal warm mal kalt – ganz gerne auch mal mit und mal ohne Regen :D Wie geht es euch dabei?

Heute möchte ich gerne mal das Thema „Figur“ ansprechen. Ganz bestimmt bin ich nicht diejenige, die sich über böse Sprüche ärgern müsste/sollte. Viele denken sich jetzt wahrscheinlich, was hat die schon zu meckern?

Dennoch ist es so, dass man sich teilweise mit Menschen beschäftigen muss, die sich scheinbar mehr Gedanken um meine Figur, als ich es tue, machen. Ich denke, ob mit etwas Über- oder Untergewicht, jeder durfte sich schon einmal einen dummen Spruch reindrücken lassen. Bei mir geht es dann ganz gerne mal in die Richtung „Isst du eigentlich normal?“, „Ich mache mir Sorgen, um dein Gewicht!“, „Was ist los mit dir, ess doch mal mehr!“. Wären es Menschen aus meinem direkten Umfeld – okay, aber meistens sind es die Menschen die einen nur minimal kennen. Und ich denk mir immer nur“WTF – was zum Teufel, geht dich meine Figur an? Hast du gerade keine anderen Probleme?“ Meistens machen mir die dummen Sprüche nichts aus, aber sich seit Beginn an seines beruflichen Weges sich ständig so absolut dämliche Aussagen reinziehen zu müssen ist einfach nur nervig und absolut fehl am Plaz. Mir persönlich würde es im Leben nicht einfallen, jemanden aufgrund seines Aussehens, ob es die Figur, die Frisur oder der Stil ist, zu kritisieren.

Ich denke jeder hat seine gewissen Schwachstellen, mit denen er nicht immer so zufrieden ist. Aber andere Leute offensiv auf irgendwelche Makel anzusprechen, gehört für mich zur falschen Erziehung. Was ich eigentlich damit sagen möchte „Liebt euch so, wie ihr seid und gebt Null auf die Kommentare und Bemerkungen anderer!“Auch wenn es einem auch z.B. die Instawelt anders verkaufen will, jeder Mensch ist perfekt so wie er ist!

_SAM9603-79


_SAM9604-80


Bluse: Zara

Jeans: Zara

Mules: H&M

Tasche: Furla


_SAM9608-84


_SAM9611-87


_SAM9612-88


_SAM9614-90


_SAM9615-91


_SAM9618-94


_SAM9619-95


_SAM9621-97


_SAM9622-98


_SAM9624-100


_SAM9625-101


_SAM9627-103


_SAM9629-104

 

17 Kommentare

  1. Wow der Look ist super schön :) Ich liebe die Schuhe. Und deinen Text kann ich wirklich nur so unterschreiben. Ich hasse es wenn Leute, die einen einmal was essen sehen, dann denken sie müssen da irgendwie dran rumkritisieren. Bei mir mäkeln zB immer viele, dass ich ja so viel esse und trotzdem schlank bin und sie das ja nicht könnten. Dass ich aber auch viel Gesund esse + Sport mache sehen sieh dann natürlich nicht :D naja ich glaube Figur & Frauen ist ein nie endendes Thema … xxx

  2. Liebe Melissa,

    erstmal: Ein super süßes Outfit,welches mir wieder mal sehr gut gefällt :) Lässige Jeans und besondere Schuhe sind genau meins.
    Zum Thema Figur kann ich nur sagen, dass ich es ebenfalls schrecklich finde, wie hart manche Frauen das mittlerweile bewerten. Jeder sollte sich doch selbst in der eigenen Figur wohlfühlen dürfen und nicht einem Ideal hinterherjagen müssen.

    Alles Liebe,
    Birte
    http://show-me-your-closet.de/

  3. Hi Liebes :)
    Ein wundervolles Outfit und ein toller Text! Ich finde deine Einstellung zum Thema Figur super – am wichtigsten ist es das man selbst zufrieden ist, man sollte sich da von anderen auch nicht verunsichern lassen.

    Liebe Grüße, Caro :*
    http://nilooorac.com/

  4. So ein toller Look! Gefällt mir super gut!
    Wie ich schon immer sage: Deine Figur ist perfekt und wolltest du als Model arbeiten, dann hättest du sogar zu viel!
    Auch ich habe mir oft diese dummen Sprüche anhören müssen, so das ich manchmal dachte ich wäre wirklich zu dünn. Bis mir dann endlich auffiel, dass es nur die Leute sind, die selber zu viel auf den Rippen haben. Komischerweise bemäckeln diese Leute immer schlanke Menschen. Ich schätze, das s sie halt dadurch ihre eigenen Polster rechtfertigen wollen.

    Hab dich lieb! Bleib so wie du bist!
    Mama

  5. Liebe Melli, ein wunderschöner Look, die Bluse hat mich gleich verzaubert, liebe es wie du sie kombiniert hast. Danke auch für den ehrlichen Text, du hast so recht.

    Lieben Gruß
    Bea

  6. Liebe Melli,
    wow dein Look ist mega, würde ich genauso anziehen<3 Liebe die Schuhe und habe sehr ähnliche. Die Bluse ist echt ein Hingucker, stehe sowieso total auf Volants. Deine Figur ist top so wie sie ist und ich würde gerne mit dir tauschen<3 lg Tatjana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Page Title